Jannik SchneiderAuf sport24-fieber.de steht stets der Sport im Vordergrund. Da die hier veröffentlichten Artikel entweder von meinem Freund und Kollegen Torsten Mähner oder mir, Jannik Schneider, verfasst werden, ein paar kurze Informationen zu meiner Person:

Mein Name ist Jannik Schneider, ich bin 26 Jahre alt und wohne in München. Ich bin Sportjournalist und arbeite momentan für www.spox.com. Bis Sommer 2016 habe ich ein zweijähriges Volontariat bei der Fuldaer Zeitung mit dem Schwerpunkt Onlineredaktion absolviert. Zuvor habe ich Media Management in Wiesbaden studiert. In der hessischen Landeshauptstadt habe ich lange für die Sportredaktion des Wiesbadener Kuriers gearbeitet. Beim Radiosender Antenne Mainz 106,6 habe ich ein Jahrespraktikum absolviert und war danach als freier Mitarbeiter tätig.

Unser Ziel mit diesem Blog ist es, viele verschiedene Sportarten über unsere reguläre Arbeit hinaus aus den verschiedensten Blickwinkeln zu begleiten. Wer jedoch klassische Spielberichte erwartet, ist hier falsch. Hier gibt es Hintergründe, spannende Reportagen und auch eine Portion Ironie. Wer 11 Freunde mag, aber durchaus weiß, dass Sport mehr zu bieten hat, als den König Fußball, der sollte sich diese Seite in der Taskleiste fixieren und auf seinem Smartphone unter Favoriten abspeichern.