Der Startschuss für das nächste Projekt des Sport24-Fieber Gründers Jannik Schneider ist gefallen. In seinem neuen Tennis- & Sportpodcast „Advantage“ möchte er langen, ausgeruhten und zeitlosen Interviews mit Gesprächspartnern aus der Welt des Sports eine regelmäßige Plattform bieten.

Gleich in Folge 1 erwartet die Zuhörer mit dem Weltranglisten 34. (Stand April 2020) Jan-Lennard Struff ein hochkarätiger Gast aus der Tenniswelt. In dem über einstündigen Gespräch geht er unter anderem auch auf die aktuelle Situation während der Corona-Pandemie ein und vermutet, dass „2020 international kein Profitennis mehr stattfinden wird.“ Um weiterhin Matchpraxis sammeln zu können und auch seine niedriger platzierten Profikollegen finanziell zu unterstützen, könnten national organisierte Wettkämpfe eine gute Lösung sein.

Auch zum Thema Doping äußert sich der 29-jährige im neuen Podcast-Format: „Ich glaube, dass Doping im Tennis etwas bringt – warum auch nicht?“ Es gehe darum, schneller zu regenerieren, mehr Kraft zu haben und außerdem auch um viel Geld.

In der Premierenepisode spricht „Struffi“ in erster Linie über wichtige Stationen und bedeutende Momente seiner Karriere. Hier könnt ihr die Folgen nachhören.

In den nächsten Wochen und Monaten folgen im Rahmen des Podcasts weitere Interviews mit Spielern, Trainern und weiteren Persönlichkeiten der Tennis- und Sportwelt. Um immer auf dem laufenden zu bleiben, folgt „Advantage – der Tennis- & Sportpodcast einfach auf Twitter, Instagram und Facebook.