Auf sport24-fieber.de haben die beiden Freunde Torsten Mähner und Jannik Schneider bis zum Sommer 2016 ihre ersten Ideen im Sportjournalismus umgesetzt. Während sich Torsten nach seinem Masterabschluss in Sportökonomie mittlerweile beruflich als Online-Marketing-Manager etabliert hat, ist Jannik weiter journalistisch tätig gewesen:

2020 wohnt der 29-Jährige in Hamburg und arbeitet als freier Journalist mit den Schwerpunkten Tennis, Doping, Sportpolitik und mentale Gesundheit. Auftraggeber sind unter anderem die Sportschau, Zeit online und das Socrates Magazin. Außerdem kommentiert er Tennis auf DAZN. Kurz danach gründete er mit „Advantage – der Tennis und Sportpodcast“ einen eigenen Interviewpodcast mit Gästen aus der Tennis- und Sportwelt.

Vor der Selbstständigkeit war er je knapp zwei Jahre als Turnierreporter für das tennis MAGAZIN in Hamburg und die Onlinesportseite SPOX.com in München tätig. Bis Sommer 2016 hat er ein zweijähriges Volontariat bei der Fuldaer Zeitung mit dem Schwerpunkt Onlineredaktion absolviert.

Unser Ziel mit diesem Blog war es, viele verschiedene Sportarten über unsere reguläre Arbeit hinaus aus aus den verschiedensten Blickwinkeln zu begleiten. Heute dient die Homepage als Appetit-Macher und Hinweisgeber auf Janniks Arbeit.

Facebook
Instagram
Twitter